Jugendarbeit
Schützenverein Süderwalsede e.V. von 1897

 

Die Jugendabteilung unseres Vereines besteht zur Zeit aus rund 15 aktiven Schützen, die regelmäßig an Übungsabenden und Rundenwettkämpfen teilnehmen.
Man kann mit Recht behaupten, dass unsere Jugend sehr erfolgreich ist. Seit ein paar Jahren nehmen immer wieder mal Schützen am Kadertraining des KSV Rotenburg/Wümme teil. Momentan übt Philine Raddatz dort fleißig.
Bei den Rundenwettkämpfen und bei Kreismeisterschaften belegen sie oft die vorderen Plätze.
Auch konnten wir in den letzten Jahren Schützen nach Hannover zu den Landesmeisterschaften schicken, mit dabei waren unter anderem Lena Hesse, Niklas Twiefel und Philine Raddatz.
Beim Übungsschießen haben wir auch viel Spaß. Mit Schießspielen und improvisierten Biathlonschießen wird das Training ab und zu aufgelockert.
Zudem fahren wir auch mal zu Preis- und Pokalschießwettbewerben.

Wir würden uns sehr über "Nachwuchs" freuen, denn die jetzigen Jugendlichen bleiben nicht immer "jugendlich".
Unser Übungsschießen findet immer dienstags ab 17.00 Uhr statt. Wer 10 Jahre alt ist, darf gerne mal vorbeikommen.

Wir freuen uns auf euch!
Sabrina & Yvonne

Autor: Sabrina Twiefel
 
 
 
  Süderwalsede