Traditionsfeste
Schützenverein Süderwalsede e.V. von 1897

 

Schützenfest

Bilder vom Schützenfest 06.07.+ 07.07.2013

 


 

 

 

 
           

 

Bilder vom Schützenfest 30.06.+ 01.07.2012

 

               

        
 

 

 

Bilder vom Schützenfest 02+03.07.2011

 

Erntefest
Dienstplan für das Erntefest 2012
Bericht vom Erntefest 2010

Bilder vom Erntefest 11.09.2010

 

 

 

 

     

 

ViSdP: Jens Kirchner
Bericht vom Erntefest
Am 11.September feierten wir unser diesjähriges Erntefest.
Nach dem Umzug und den Ehrentänzen begannen um 15:00 Uhr die Schießwettbewerbe
Für die Erwachsenen gab es wie üblich ein KK-Preisschießen, während die Jungendlichen sich mit dem Luftgewehr messen konnten.

Im KK-Wettbewerb erreichte Heinrich Grotlüschen den ersten Platz mit einem Gesamtteiler von 110,8. den zweiten Platz errang Yvonne Joost mit einem Gesamtteiler von 224,5. Dritter wurde Fred. Plath mit einem Gesamtteiler von 262,0.

Im LG-Preisschießen der Jugend konnte Lena Hesse mit einem Gesamtteiler von 20,7 den ersten Platz für sich beanspruchen. Auf den zweiten Platz kam Ralf Lindhorst mit einem Gesamtteiler von 57,5, gefolgt von Matthias Feist auf dem dritten Platz mit einem Gesamtteiler von 73,9.

Den Wanderpokal der Jugend errang Yvonne Joost, die auch hier wieder ihre erstklassigen Schießleistungen zeigen konnte. Leider hätte die Beteiligung in diesem Wettbewerb etwas besser sein können.

Sehr gut war dagegen die Beteiligung am Familien- & Straßenpokal. Hier kämpften 20 Mannschaften um die Pokale. Den ersten Platz errang dabei die Familie Joost mit den Schützen Yvonne, Frank und Gunda Joost. Sie erreichten 90 Ringe und einen Teiler von 96,7. Auf den zweiten Platz kam die Mannschaft der Familie Lindhorst mit Carsten, Ann Christin und Sönke, die ebenfalls 90 Ringe jedoch einen Teiler von 209,7 erreichten. Der dritte Platz ging mit 89 Ringen und einem Teiler von 56,7 an die Familie Plath mit Carina, Marcel und Fred.

Insgesamt hatten wir bei den Schießwettbewerben am diesjährigen Erntefest wieder viel Spaß und wünschen allen Beteiligten auch weiterhin Gut Schuß!

ViSdP: Matthias Joost

ViSdP: Jens Kirchner
 
 
 
  Süderwalsede